Rückruf für Ford Kuga

Probleme mit beheizten Waschdüsen

Der Ford Kuga muss in die Werkstatt. Der kompakte Geländewagen hat Probleme mit den beheizten Waschdüsen. Fast 6000 Fahrzeuge müssen zurückgerufen werden.

Der Autobauer Ford muss 5890 Kuga in die Werkstätten zu einer Serviceaktion zurückrufen. Bei den zwischen 1. Januar und 31. Dezember gebauten Exemplaren kann es laut der Internetplattform ASP-Online an den beheizten Waschdüsen zu Undichtigkeiten kommen.

Wassereintritt möglich

Auf deren Anfrage sagte ein Ford-Sprecher, es könne zu Wassereintritt und damit eventuell zu Korrosion und Überhitzung der Düsen kommen. Die Folge wären Schäden an den Düsengehäusen sowie Rauch- und Geruchsentwicklung durch Hitze- oder Brandschäden. Die kostenlose Umrüstung bei den Händlern der Marke soll etwa 20 Minuten dauern. (mid)

Vorheriger ArtikelMercedes C-Klasse: Neuer Einstieg
Nächster ArtikelHyundai Matrix: Zuverlässig und hübsch
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden