Elektro-Studien mit dem Rolls-Royce Phantom

Studiencharakter bleibt erhalten

Elektro-Studien mit dem Rolls-Royce Phantom
Die Elektro-Studie basiert auf einem Rolls-Royce Phantom © Rolls-Royce

Mit dem Rolls-Royce 102EX präsentiert die britische Nobelmarke eine Elektrofahrzeug-Studie in Genf. Der Studiencharakter des Elektro-Phantoms wird erhalten bleiben, doch sollen Kunden mit der Studie an alternative Antriebe herangeführt werden.

Ein Konzeptfahrzeug mit reinem Elektroantrieb präsentiert die britische Nobelmarke Rolls-Royce auf dem diesjährigen Genfer Salon (3. bis 13. März). Der sogenannte "102EX" basiert auf dem Phantom. Technische Details werden jedoch erst am Lac Léman in der Schweiz verraten.

Serienfertigung nicht geplant

Nur so viel ist klar: Der Stromer bleibt eine reine Studie, eine Serienfertigung ist nicht geplant. Stattdessen soll das Fahrzeug Kunden und Unternehmen im Rahmen einer Welttournee die Möglichkeit geben, Erfahrungen mit alternativen Antrieben zu sammeln (www.electricluxury.com). (mid)

Vorheriger ArtikelKäufer stehen auf PS-starke Autos
Nächster ArtikelHyundai übt sich noch in Bescheidenheit
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden