Renault Twizy Cargo: Elektrischer Lastesel

Ladeabteil statt Rücksitz

Renault Twizy Cargo: Elektrischer Lastesel
Renault setzt auf einen steigenden Absatz von Elektroautos. © Renault

Renault verwandelt den Twizy zum Microtransporter. Der elektrisch angetriebene Lastesel soll besonders bei Kurier-, Pflege- oder Reparaturdiensten zum Einsatz kommen.

Der Renault Twizy wird vom Personen- zum Lastentransporter ausgebaut. Dafür haben in einer Gemeinschaftsentwicklung der konzerneigene Umbauspezialist Renault Tech gemeinsam mit Renault Sport Technologies den Rücksitz des elektrischen Zweisitzers durch ein Ladeabteil ersetzt. Die 156 Liter fassende Ladefläche ist durch eine abschließbare Hecktür zugänglich.

Renault Twizy in Deutschland bisher über 2700 Mal verkauft

Der Twizy Cargo wendet sich an gewerbliche Kunden, die speziell als Liefer-, Kurier-, Pflege- und Reparaturdienste tätig sind. Renault gibt an, dass der in zwei Varianten zur Verfügung stehende Twizy bereits in seiner Pkw-Variante von mehr als 60 Prozent der Kunden gewerblich genutzt wird. Insgesamt wurde der Twizy in Deutschland bisher über 2700 Mal verkauft.

Die Preise für den Twizy Cargo beginnen bei 7980 Euro für die 4 kW/5 PS starke Variante, die eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h schafft. Die Version mit 13 kW/18 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h kostet mindestens 8680 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelEU entscheidet über CO2-Grenzwerte und Supercredits
Nächster ArtikelReform des Punktesystems rückt näher
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden