Mit dem Renault Twizy durch die Hauptstadt

Emissionsfrei unterwegs

Mit dem Renault Twizy durch die Hauptstadt
Mit dem Renault Twizy durch die Hauptstadt. © AG/Flehmer

Seit Dienstag fährt das Team der Autogazette mit dem Renault Twizy durch Berlin. Der kleine Elektroflitzer zaubert den meisten Verkehrsteilnehmern ein Lächeln aufs Gesicht.

Den Renault Twizy als reines Nischenmodell zu bezeichnen, wird dem kleinen Stadtflitzer nicht gerecht. Sicher, die Erscheinung des gerade mal 2,34 Meter kurzen Twizy flößt nicht gerade Respekt ein, doch der kleine Franzose ist ein erster Schritt in die automobile Zukunft, da er rein elektrisch unterwegs ist.

Renault Twizy als Kontaktbörse

Seit drei Tagen fährt das Team der Autogazette mit dem Elektroauto durch die Stadt. Nach der ersten Autobahnfahrt ging zwar das Zittern los, ob die Reichweite auch für die Rückreise reichen würde, doch die Zweifel waren letztendlich unbegründet.

Neben der Umweltfreundlichkeit entpuppt sich der Twizy als Kontaktbörse auf den Straßen und der Autobahn. Viele freuen sich über den kleinen Zweisitzer und kurbeln die Scheiben herunter, um Informationen einzuholen oder gar ein Foto zu machen. Die Reichweite leidet darunter nicht. (AG/TF)

Wird fortgesetzt

Vorheriger ArtikelModerne Alternative für Chevrolet Orlando
Nächster ArtikelOpel Corsa erreicht Oldtimer-Status
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden