Renault gibt Preise für elektrischen Twizy bekannt

Zwei Varianten des Elektro-Fahrzeugs

Renault gibt Preise für elektrischen Twizy bekannt
Der Renault Twizy beginnt bei 6990 Euro © AG/Flehmer

Der Renault Twizy ist in einer gedrosselten Modellvariante ab knapp 7000 Euro erhältlich und kann mit dem Führerschein der Klasse S ab 16 Jahren gefahren werden. Für die Vollversion des City-Stromers muss tiefer in die Tasche gegriffen werden.

Die Preise für die "Vollversionen" seines nur 2,32 Meter kurzen City-Stromers Twizy hat jetzt Renault bekannt geben. Für den überdachten Zweisitzer in der türlosen Variante "Urban" werden 7690 Euro fällig. Angetrieben wird das E-Mobil in seiner finalen Version von einem 12,5 kW/17 PS-Elektromotor. Das sind drei PS weniger als ursprünglich angekündigt, die Höchstgeschwindigkeit senkt sich um fünf Stundenkilometer auf 75 km/h. Die Variante "Technic" mit halbhohen Schwenktüren wird ab 8490 Euro erhältlich sein.

Vorheriger ArtikelUngleiche Autoreifen
Nächster ArtikelCorvette: Traumwagen für Raumfahrer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden