Sparen mit dem Renault Master

Mit Stopp-Start-System

Sparen mit dem Renault Master
Der Renault Master soll sich mit 7,4 Litern begnügen. © Renault

Renault drückt den Durst beim Master. Zwei neue Versionen des Transporters werden dafür mit einem Stopp-Start-System sowie anderen einsparenden Maßnahmen ausgestattet.

In zwei neuen Spritsparversionen bietet Renault nun seinen Transporter Master an. Dank Start-Stopp-System und anderer Maßnahmen soll der in den Leistungsstufen 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS angebotene 2,3-Liter-Dieselmotor nun mit jeweils 7,4 Litern Kraftstoff auskommen. Das entspricht einer Reduktion um einen Liter gegenüber der Erstauflage der Vierzylindermotoren vor drei Jahren.

Preise für Renault Master noch nicht bekannt

Preise sind noch nicht bekannt, die leistungsgleichen Varianten ohne Start-Stopp-Technik kosten netto ab 19.990 Euro beziehungsweise 24.390 Euro. (SP-X)

Vorheriger ArtikelPorsche Cayenne Turbo S: So schnell wie ein 911er
Nächster ArtikelWHO erwartet mehr Verkehrstote
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden