Nach Kangoo und Master setzt Renault nun den Trafic unter Strom. Zwei Längen und zwei Höhen für den Kleintransporter sind im Angebot.
Der Renault Trafic ist ab dem Herbst auch mit Elektroantrieb zu haben. Den Antrieb des Transporters übernimmt ein 90 kW (122 PS) starker E-Motor, der von einer 52 kWh großen Batterie gespeist wird. Als Reichweite gibt der Hersteller bis zu 297 Kilometer an, wer die auf 90 km/h gedrosselte „Long Range“-Variante wählt, soll 322 Kilometer weit kommen.
Geladen wird im Basismodell einphasiger Wechselstrom mit bis zu 7 kW, optional ist ein 22 kW-Bordlader zu haben. Im kommenden Jahr nimmt Renault zudem einen Schnelllade-Anschluss mit 50 kW ins Angebot.
Maximal 1,1 Tonnen Ladung
Kunden können beim elektrischen Master zwischen zwei Längen (5,08 Meter und 5,48 Meter) sowie zwei Höhen (1,97 Meter und 2,50 Meter) wählen. Das Ladevolumen liegt zwischen 5,8 du 8,9 Kubikmetern. Maximal dürfen 1,1 Tonnen Ladung an Bord genommen werden, an die Anhängerkupplung gehen 750 Kilogramm. Preise nennt der Hersteller nicht.
Mit dem Trafic E-Tech electric komplettiert Renault nun sein elektrisches Transporter-Programm. Bereits in Batterie-Varianten erhältlich sind der kleinere Kangoo sowie der größere Master. Der Neue tritt unter anderem gegen den Ford E-Transit Custom, den Mercedes eVito und den Opel Vivaro Electric an. (SP-X)