Schwarze mit viel Profil

Winterreifen

Nach der Regierung die Reifen: Wenn die Prognosen auch dieses Mal recht behalten, ist die Wechselstimmung hier zu Lande noch nicht abgeebbt. Und wieder könnten die Schwarzen davon am deutlichsten profitieren.

Der Wechsel auf Winterreifen ist für die meisten deutschen Autofahrer durchaus eine Option. 86 Prozent der vom Marktforschungsinstitut TNS Emnid Befragten geben dies zumindest in einer repräsentativen Umfrage an, die vom Kfz-Versicherungsunternehmen «Deutsche Internet Versicherung» in Auftrag gegeben wurde. Lediglich 14 Prozent lassen lieber alles, wie es ist.

Beharrungsvermögen in NRW

Allerdings sinkt der Wechselwille je niedriger das verfügbare Haushaltseinkommen ausfällt. Liegt es bei weniger als 1000 Euro im Monat, sind nur zwei von drei Autofahrern bereit, zugunsten von Pneus mit ausgeprägterem Profil umzurüsten. Auch Ein-Personenhaushalte, zumal wenn sie in Nordrhein-Westfalen zuhause sind, haben laut Umfrage deutschlandweit die geringste Neigung, am Zustand ihrer Fahrzeugbereifung etwas zu verändern. (AG)

Keine Beiträge vorhanden