Porsche-Mitarbeiter erhalten 8111 Euro Prämie

Nach Rekordjahr

Porsche-Mitarbeiter erhalten 8111 Euro Prämie
Der Porsche Cayman. © Porsche

Der Sportwagenbauer Porsche beteiligt seine Beschäftigten am Erfolg. Die Mitarbeiter der VW-Tochter erhalten für das zurückliegende Jahr eine Prämie in Höhe von 8111 Euro.

Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche zahlt an seine 13.500 Mitarbeiter in Deutschland eine Prämie in Höhe von 8111 Euro. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, seien das Rekordjahr 2012 und das 50. Jubiläums des Porsche 911 der Grund für diesen Bonus. Ausgezahlt bekommen die Beschäftigten das Geld mit dem April-Gehalt.

Müller dankt Mitarbeitern

„Dass wir den Wachstumskurs von Porsche konsequent umsetzen, ist nicht zuletzt der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der 911-Jubiläumskomponente in der Sonderzahlung bedanken wir uns bei unserer starken Mannschaft auch dafür, dass sie die Gene dieses Sportwagens heute in allen Baureihen von Porsche weiterleben lassen“, sagte Porsche-Chef Matthias Müller.

Die VW-Tochter hatte 2012 den Umsatz um gut ein Viertel gesteigert und einen Rekordüberschuss von 1,84 Milliarden Euro eingestrichen. Volkswagen zahlt seinen Mitarbeitern in diesem Jahr eine Prämie von 7200 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelVW ruft 384.000 Autos in China zurück
Nächster ArtikelSkoda mit neuem Umsatzrekord
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden