Porsche Panamera ohne Diesel

Ausblick in Genf

Porsche Panamera ohne Diesel
Der Porsche Panamera © Foto: dpa

Die Prämissen des asiatischen Marktes prägen Porsche Auftritt auf dem Genfer Automobilsalon. Man zeigt den Panamera Hybrid S, aber keine entsprechende Dieselversion.

Die Hybridversion des Panamera zeigt Porsche auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März). Die Dieselversion wird jedoch – entgegen bisher geäußerter Vermutungen - nicht dort präsentiert. Das bestätigte jetzt der Zuffenhauser Hersteller.

Technik aus dem Cayenne

Der Panamera mit Parallel-Hybridantrieb verfügt über einen 245 kW/333 PS starken 3,0-Liter-V6-Benzinmotor und ein 34 kW/46 PS starken Elektroaggregat. Den von Bosch mit entwickelten Antriebsstrang erbt der viertürige Sportwagen vom Geländewagen Cayenne. Der Marktstart ist noch für dieses Jahr geplant. Sollte beim Panamera mit zwei Herzen ein ähnlicher Preisaufschlag wie beim Cayenne Hybrid geplant sein, dürften sich die Anschaffungskosten ab 115.000 Euro aufwärts bewegen. (mid)

Keine Beiträge vorhanden