Porsche rüstet Panamera mit Diesel aus

Ab zweitem Halbjahr 2011

Porsche erweitert die Dieselpalette. Nach dem Cayenne wird auch das neueste Modell des Sportwagenherstellers einen Selbstzünder erhalten.

Porsche rüstet seine Luxuslimousine Panamera künftig auch mit einem Dieselmotor aus. Im zweiten Halbjahr 2011 soll das viertürige Coupe mit einem Diesel auf dem Markt kommen, kündigte Vorstandschef Matthias Müller im Bielefelder «Westfalen-Blatt» an.

Panamera als neuer Hoffnungsträger

Die Verkaufszahlen des Panamera hatten in den vergangenen Monaten kräftig angezogen, das Modell gilt bei den Stuttgartern als neuer Hoffnungsträger. (dpa)

Vorheriger ArtikelDer Mitsubishi ASX als Erlöser
Nächster ArtikelHybrid- und Elektroautos in der Werkstatt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden