Weltpremiere für Porsche Boxster GTS und Cayman GTS

Auf Auto China

Weltpremiere für Porsche Boxster GTS und Cayman GTS
Der Porsche Boxster GTS und der Cayman GTS feiern ihre Weltpremiere. © Porsche

Porsche feiert auf der Auto China in Peking gleich zwei Weltpremieren. In China präsentierte der Sportwagenbauer erstmals den Boxster GTS und den Cayman GTS.

Der Sportwagenbauer Porsche feiert am 20. April auf der Auto China in Peking die Weltpremiere des Boxster GTS und des Cayman GTS. Mit ihren beiden neuen Mittelmotor-Sportwagen wollen die Stuttgarter neue Bestwerte im Segment setzen, teilte der Autobauer mit.

China zweitgrößter Einzelmarkt

Insgesamt zeigt die VW-Tochter in der chinesischen Hauptstadt neben den beiden Weltneuheiten noch den Porsche 919 Hybrid , den 911 RSR und den Hybrid-Supersportwagen 918 Spyder. In China ist Porsche bereits mit dem 911er, dem Boxster und Cayma vertreten. China ist für Porsche hinter den USA der zweitgrößte Einzelmarkt.

Im Vorjahr konnte der Sportwagenhersteller seinen Absatz um 19,9 Prozent auf insgesamt 37.425 ausgelieferte Fahrzeuge steigern. Auch in diesem Jahr boomt das China-Geschäft für Porsche. Im ersten Quartal wurden 9885 Einheiten aus Kunden ausgeliefert, ein Plus von zwölf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. (AG/TJ)

Keine Beiträge vorhanden