Hamann tunt Porsche Cayenne

275 PS und 625 Nm

Hamann hat dem Porsche Cayenne eine Leistungsspritze verpasst. Der Tuner aus Laupheim verhalf dem Premium-SUV aus Zuffenhausen zudem zu einem bulligeren Auftritt.

Ein wuchtigeres Aussehen und mehr Leistung verpasst Tuning-Spezialist Hamann-Motorsport nun dem Porsche Cayenne. Das SUV erhält eine neue Frontschürze mit zusätzlichen Lufteinlässen und integrierten Tagfahr-LEDs, die Seitenschweller sind besser ausgestellt. Am Heck findet sich eine dreiteilige Heckschürzenblende. Damit die Optik nicht ins Gewicht fällt, ist die Motorhaube aus leichtem Karbon.

Preise nicht benannt

Mehr Leistung verspricht eine optimierte Motorsteuerung, die ausschließlich für die Diesel-Variante angeboten wird: Sie erhöht die Leistung um 35 PS auf 202 kW/275 PS, das Drehmoment wächst auf 620 Nm bei 2000 bis 2250 U/min. Preise für die optische und technische Aufwertung nennt der Tuner nicht. (mid)

Vorheriger ArtikelFord präsentiert Kuga-Nachfolger in Detroit
Nächster ArtikelMissbrauch dienstlicher Tankkarte ist Betrug
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden