Porsche mit Absatzplus im April

Zuwachs von sieben Prozent

Porsche mit Absatzplus im April
Der Porsche Cayman. © Porsche

Porsche hat seine weltweiten Verkäufe im April weiter steigern können. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wuchs der Absatz des Sportwagenbauers um sieben Prozent.

Der Sportwagenbauer Porsche hat im April weltweit fast 16.300 Fahrzeuge abgesetzt und damit seine Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um sieben Prozent steigern können, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. In den ersten vier Monaten des Jahres lieferte die VW-Tochter 54.960 Fahrzeuge aus, ein Zuwachs von 5,2 Prozent. Dabei kam vor allem der Porsche Panamera bei den Kunden gut an, der bis zum April auf ein Plus von 17 Prozent kam.

China boomt für Porsche

"Mit einem neuen Bestwert bei Neuwagenauslieferungen im April setzen wir unseren qualitativen Wachstumskurs fort", sagte Vertriebsvorstand Bernhard Maier. "Als nächsten Schritt erweitern wir jetzt unser Angebot bei den Mittelmotor-Sportwagen Boxster und Cayman um die hochwertigen GTS-Varianten."

Am erfolgreichsten lief es für Porsche im Vormonat in China. Hier wurden 3416 Fahrzeuge abgesetzt, ein Plus von 14,3 Prozent. In den ersten vier Monaten wurden in China 13.301 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Wachstum von 12,4 Prozent. Auf dem Heimatmarkt Deutschland lag der Zuwachs mit 2659 Einheiten bei 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. (AG)

Vorheriger ArtikelTesla für Ruhrauto-e im Einsatz
Nächster ArtikelWo die Straße zum Spielplatz wird
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden