Polizist fuhr jahrelang ohne Führerschein

Nach der Wende nicht aufgefallen

Polizist fuhr jahrelang ohne Führerschein
Bei acht Punkten ist die Pappe weg. © SP-X

Im Harz ist ein Polizist 22 Jahre lang ohne gültigen Führerschein Streife gefahren. Dabei besaß der Beamte eine Fahrerlaubnis – für Traktoren und Motorräder.

Ein Polizist aus dem Harz ist 22 Jahre lang ohne Auto-Führerschein Streife gefahren. Die Sache sei erst aufgeflogen, als der Mann seine Berechtigung zum Fahren eines Streifenwagens erneuern wollte, berichtete die «Magdeburger Volksstimme» am Freitag.

Disziplinar- und Strafverfahren eingeleitet

Dabei sei festgestellt worden, dass der Polizist zwar eine Fahrerlaubnis besitzt - allerdings nur für Traktoren und Motorräder. Ein Sprecher der Polizei in Magdeburg bestätigte den Vorfall. Nach der Wende sei offenbar nicht aufgefallen, dass der Beamte keinen Auto-Führerschein hatte. Gegen ihn wurden ein Disziplinar- und ein Strafverfahren eingeleitet. (dpa)

Vorheriger ArtikelStandheizung per App aktivieren
Nächster ArtikelBMW Active Hybrid 5: Öko mit Power
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden