Weniger Verkehrstote im April

Statistik

Die Zahl der Verkehrstoten war auch im April rückläufig. Zudem gab es im vierten Monat des Jahres weniger Verkehrsunfälle.

Die Zahl der Verkehrstoten ist im April 2010 gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,3 Prozent auf 360 Getötete gesunken. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes sind 31.700 Menschen bei Verkehrsunfällen auf deutschen Straßen verletzt worden, das entspricht einem Rückgang um 9,8 Prozent.

Mehr Sachschäden

Auch die Zahl der Verkehrsunfälle ist zurückgegangen, und zwar um 1,1 Prozent auf 184.900 Crashs. Darunter sind 24.800 Unfälle mit Personenschaden gewesen, 10 Prozent weniger als im April 2009. Den einzigen Anstieg hat es bei Unfällen mit ausschließlich Sachschäden gegeben, sie sind um 0,4 Prozent auf 160.100 Unfälle geklettert. (mid)

Vorheriger ArtikelRückrufaktion abgeschlossen
Nächster ArtikelStarten statt Warten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden