Männer ignorieren Tempolimits

Umfrage

Die Regeln sind für alle gleich. Doch Männer halten sich auf Autobahnen kaum an Tempolimits, wie eine aktuelle Umfrage herausgefunden hat.

Männer fahren auf Autobahnen meist schneller als die Polizei erlaubt. 78 Prozent der Teilnehmer einer Online-Umfrage des Magazins "Men's Health" haben in der Regel 20 km/h mehr auf dem Tacho als das Tempolimit vorgibt. Weitere sechs Prozent geben generell Vollgas. Lediglich 16 Prozent halten sich nach eigenen Angaben an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

Von Staus genervt

Größtes Ärgernis für die flott fahrenden Männer sind Staus. 71 Prozent sind davon genervt. 70 Prozent fühlen sich vor allem von sogenannten Elefantenrennen behindert, "Schleicher" stören 63 Prozent. Trotz dieser Störfaktoren fahren viele Männer am liebsten selbst. Für 46 Prozent ist der Steuern eines Autos reine "Männersache". (mid)

Vorheriger ArtikelDritte Generation vom Kia Sportage
Nächster ArtikelDaimler stößt VW vom Thron
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden