Autofahren wieder günstiger

Niedrige Spritpreise

Das freut die Autofahrer. In den vergangenen zwölf Monaten sind die Kosten für ihren fahrbaren Untersatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken.

Das Autofahren in Deutschland ist wieder billiger geworden. In den vergangenen zwölf Monaten sind die gesamten Kosten für Anschaffung und Betrieb des Fahrzeugs nach Berechnungen des ADAC um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesunken. Hauptverantwortlich sind die niedrigeren Kraftstoffpreise.

Reparaturkosten gestiegen

Gestiegen sind hingegen die Kosten für Reparaturen und Inspektion, für den Führerschein sowie für die Anschaffung eines Motorrads. Die Kosten beim Autokauf sind unverändert. Die allgemeinen Lebenshaltungskosten haben im gleichen Zeitraum um 0,1 Prozent zugelegt. (mid)

Keine Beiträge vorhanden