Polestar 2 kommt als sportliches Sondermodell

BST edition 230

Polestar 2 kommt als sportliches Sondermodell
Vom Polestar 2 "BST edition 230" wird es weltweit lediglich 230 Exemplare geben. © Polestar

Polestar bringt von seiner Elektrolimousine 2 das sportliches Sondermodell „BST edition 230“ auf den Markt. Es wartet neben netten Designfeatures vor allem mit viel Leistung auf.

Basis des Polestar 2 BST edition 230 ist die Allradvariante mit großem Akku. Die Leistung des Sondermodells wurde auf 476 PS gesteigert, das maximale Drehmoment liegt bei 680 Newtonmetern.

Hinzu kommen eine Tieferlegung um 2,5 Zentimete und speziell für das Sondermodell entwickelte zweifach verstellbare Öhlins-Dämpfer und 21-Zoll-Leichtmetallfelgen. Diese orientieren sich an jenen des Polestar 1 und sind mit 245/35R21 Pirelli P Zero-Reifen ausgestattet, die ebenfalls speziell für das BST Modell entwickelt wurden. Die vordere Domstrebe wurde mit um 20 Prozent steiferen Federn versehen.

Weltweit nur 230 Exemplare

Kunden können zudem zwischen der exklusiven grünen Außenlackierung oder schwarzem Außenlack wählen und optional mit einem Rally-Streifen kombinieren. Für die Sitze gibt es einen speziellen Bezug. Die Lenkradeinsätze bestehen aus recycelten Nubuk-Textilien.

„Limitierte Modelle wie die BST edition 230 ermöglichen es uns, Farben, Grafiken und Materialien auf schnellere und kreativere Art zu implementieren“, sagte Polestar-Chef Thomas Ingenlath. Die auf weltweit 230 Exemplare limitierte und 82.000 Euro teure Variante ist ab sofort bestellbar. Die Auslieferung ist für das dritte Quartal geplant. Die schwedische-chinesische Elektromarke konnte im vergangenen Jahr nach Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) auf dem deutschen Markt 7008 Fahrzeuge neu zulassen. Das entspricht einem Zuwachs von über 166 Prozent. Mit diesem Zuwachs gehört Polestar zu der am stärksten wachsenden Marke auf dem deutschen Automarkt. (mit SP-X)

Keine Beiträge vorhanden