Peugeot Satelis: Neue Scooter-Generation

Einstieg ab 4099 Euro

Peugeot Satelis: Neue Scooter-Generation
Der Peugeot Satelis II kostet 4099 Euro. © Peugeot

Peugeot stellt die zweite Generation seine Rollers Satellis vor. Der Einstiegspreis für den Scooter beträgt 4099 Euro. Wer ABS möchte, muss dafür einen Aufpreis von 450 Euro bezahlen.

Vor sechs Jahren hat Peugeot den Satelis auf den Markt gebracht. Nun schicken die Franzosen die zweite Generation ihres Scooters an den Start.

Zunächst wird es den Peugeot Satellis II nur als 125 ccm-Version mit einen Leistung von 14 PS geben, die es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 108 Stundenkilometer bringt. Der Einstiegspreis liegt bei 4099 Euro. Im Herbst folgt dann das 300 ccm-Modell mit einer Leistung von 22 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h. Preise zu diesem Modell gab der Hersteller noch nicht bekannt.

Peugeot Satelis mit ABS

Freunde des Franzosen-Rollers können sich auf die neue Generation des Satelis freuen, denn sie verfügt über einen laut Herstellerangaben um 20 Prozent geringeren Verbrauch. Zur Verbesserung der Langstreckentauglichkeit wurden zudem der Windschutz und die Sitzposition optimiert. Diese Modifikationen sollen dafür sorgen, dass auch großgewachsene Fahrer längere Fahrten auf dem Satellis komfortabler hinter sich bringen können. Zum Ausstattungsumfang des Scooters gehören ein Handschuhfach, eine 12-Volt-Steckdose, ein Ablagefach unter der Sitzbank und LED-Leuchten.

Optional kann der Satellis auch für einen Aufpreis von 450 Euro mit Ieinem Integral-ABS-System der dritten Generation geordert werden, die sowohl die Vorder- als auch die Hinterradbremse aktiviert und damit den Bremsweg verkürzt. (AG)

Vorheriger ArtikelCitroen C1: Erfolgreicher Vorläufer
Nächster ArtikelChevrolet kommt mit Kompakt-SUV Trax
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden