Peugeot Pulsion EVO 125: Neuer Roller feiert Premiere auf EICMA

Peugeot Pulsion EVO 125: Neuer Roller feiert Premiere auf EICMA
Neuer Roller von Peugeot: der Pulsion Evo. © Peugeot

Auf der EICMA stellt Peugeot den neuen Pulsion EVO 125 vor. Der in Frankreich gefertigte und in zwei Varianten verfügbare GT-Roller bietet modernes Design und einen effizientes Antrieb.

Auf der internationalen Zweiradmesse EICMA in Mailand wird Peugeot mit dem Pulsion EVO 125 ein neues Rollermodell vorstellen. Dabei handelt es sich um einen kompakten GT-Roller, der für den urbanen Einsatz und entspanntes Überlandfahrten vorgesehen ist. Das Design ist modern und konventionell. Die EICMA findet vom 6. bis 9. November statt.

Ein auffälliges Detail sind die LED-Lichtstreifen in der Front, die das Krallenthema der Löwenmarke aufgreifen. Neben einer sportlicher Version mit kurzer und schwarzer Frontscheibe, ist auch eine komfortablere Variante mit Namenszusatz Urban vorgesehen, die eine große und transparente Scheibe und auf 35-Liter-Topcase aufweist.

Leistung liegt bei 13 PS

Unterwegs ist der neue Roller von Peugeot auf 14 beziehungsweise  13 Zoll großen Rädern. Ahebtrieben wird der Pulsion von einem Triebsatzschwingen-Einzylinder, der 10 kW/13 PS leistet und den Franzosen, der laut Peugeot sogar in Frankreich gebaut wird, bis auf 115 km/h beschleunigt. Der Tank fasst 11 Liter Benzin, was für 440 Kilometer reichen soll. Entsprechend dürfte der Verbrauch bei 2,5 Litern liegen.

Zu den umfassenden Ausstattungsmerkmalen des Pulsion gehören ein 45 Liter und damit beispielsweise einen Integralhelm fassendes Staufach unter der Sitzbank, ABS und ein digitales Cockpit. Anfang 2026 soll der Pulsion Evo in Europa auf den Markt kommen. Peugeot verspricht eine Garantie über 4 Jahre bzw. 60.000 Kilometer. Die Preise werden bei vermutlich um die 5000 Euro liegen. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden