Peugeot und Citroen frischen Hochdachkombis auf

Partner Electric mit 170 Kilometer Reichweite

Peugeot und Citroen frischen Hochdachkombis auf
Peugeot hat beim Partner spezielle Editionen im Angebot. © Peugeot

Citroen und Peugeot haben dem Berlingo Multispace sowie dem Partner ein Facelift zukommen lassen. Der Partner kann dabei auch als Batterie-elektrisches Fahrzeug geordert werden.

Mit sanft erneuerter Frontpartie, verbesserter Ausstattung und Euro-6-Motoren ist der Citroen Berlingo Multispace nun ab 17.600 Euro erhältlich. Zur Markteinführung im Juni stehen vier Motoren zur Verfügung.

Zwei neue Diesel für den Citroen Berlingo Multispace

Neu bei den Dieseln ist der BlueHDi 100 (73 kW/99 PS) mit Fünfgang-Schaltgetriebe, der die bisherige Motorisierung HDi 90 ersetzt. Wahlweise ist dieses Aggregat auch mit Sechsgang-Automatikgetriebe erhältlich und soll laut Hersteller mit 4,1 Litern auf 100 Kilometern auskommen.

Darüber rangiert der stärkere Selbstzünder BlueHDi 120 mit 88 kW/120 PS, der den HDi 115 ersetzt. Bei den Benzinern stehen zwei Aggregate mit entweder 72 kW/98 PS oder 88 kW/120 PS zur Wahl.

Peugeot reagiert auf Branchenbedürfnisse

Beim Peugeot Partner wurde die Pkw-Version sowie auch der Kastenwagen überarbeitet und mit sparsameren Euro-6-Motorisierung ausgestattet. Mindestens 14.350 Euro werden für das Basismodell als Kastenwagen mit 72 kW/ 98 PS starkem Benziner fällig.

Komplett emissionsfrei ist man mit dem Peugeot Partner Electric unterwegs, der eine Reichweite von bis zu 170 Kilometern hat und an jeder haushaltsüblichen 230-V-Steckdose wieder aufgeladen werden kann. Hier beträgt der Einstiegspreis 19.800 Euro, zuzüglich der Kosten für die Batterie in Höhe von 5300 Euro.

Zudem bietet Peugeot spezielle Editionsmodelle für Branchenbedürfnisse an. Der Partner „Avantage Edition“ mit einem professionellen System zur Ladungssicherung kostet mindestens 16.290 Euro. Spezielle Staufächer im Partner „Service Edition“ gibt es ab 20.360 Euro, jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Zudem bietet Peugeot den Partner „Pharma Edition“ für Medikamententransporte an, der Partner „Cool Edition“ eignet sich für Frischdiensttransporte. (AG/SP-X)

Vorheriger ArtikelAlt-Kanzler Schröder stärkt Piech den Rücken
Nächster ArtikelRenault Espace und Suzuki Vitara mit Bestnoten
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden