Die First Edition des Peugeot 408 kommt kommendes Jahr auf den Markt. Jetzt ist sie als Leasingangebot bestellbar.
Die „First Edition“ des kann allerdings nur online über den Financing Store von Peugeot bestellt werden. Der Aktionszeitraum für das neue Modell des französischen Autobauers endet am 15. Oktober.
In Kombination mit dem 225 PS starken Plug-in-Hybrid bietet der Hersteller Laufzeiten von 24, 36 oder 48 Monaten bei Laufleistungen von 10.000 oder 15.000 Kilometer im Jahr an.
Monatsrate von 493 Euro bei 48 Monaten
Der Leasingvertrag mit 48 Monaten Laufzeit und 10.000 Kilometer Laufleistung sieht eine Monatsrate von 493 Euro für Privatkunden vor. Kunden müssen eine Anzahlung von 4815 Euro bezahlen, der Herstelleranteil von 1.875 Euro aus der Innovationsprämie fließt auch bei der Auslieferung im nächsten Jahr in die Berechnung der Monats-Rate mit ein.
Sprich: Sollte die Zulassung des Fahrzeuges erst im kommenden Jahr erfolgen, bekommen die Kundinnen und Kunden die Prämie dennoch. In Deutschland läuft die Förderung von Plug-in-Hybriden Ende des Jahres aus.
Umfangreiche Ausstattung
Ein Satz Winterreifen mit 19 Zoll inklusive Montage sowie die Überführungskosten sind im Leasingangebot bereits enthalten. Die Leasingrate basiert dabei auf dem Gesamtbetrag von 53.550 Euro.
Zum Serienumfang des Editions-Modells von Peugeot zählen unter anderem 20-Zöller, Rückfahrkamera, Navigation, LED-Matrix-Scheinwerfer und Sitzheizung und Massagefunktion für Fahrer- und Beifahrersitz. Natürlich ist auch das limitierte Editionsmodell mit der neusten Generation des i-Cockpits ausgestattet. Der 408 soll nicht nur Fahrer- und Beifahrer ausreichend Platz bieten, sondern auch den Mitreisenden im Fond. (mit SP-X)