Peugeot verzichtet bei 208 auf Kombi-Version

Premiere in Genf

Peugeot verzichtet bei 208 auf Kombi-Version
Den Peugeot 207 gab es auch in der Kombiversion SW. © Peugeot

Mit dem Generationswechsel verschwindet bei Peugeot die Kleinwagen-Kombi-Version. Der Peugeot 208 wird nur als zwei- und viertürige Limousine und ab 2013 auch als Cabrio-Coupé angeboten.

Von seiner neuen Kleinwagen-Generation wird Peugeot fortan keinen Kombi mehr anbieten. Der Peugeot 208, der im Jahr 2012 auf dem Genfer Salon seine Premiere feiert, wird nur als zwei- und viertürige Limousine und ab 2013 auch als Cabrio-Coupé angeboten. Auf eine Kombi-Version wie beim aktuellen Peugeot 207 wird mangels Nachfrage verzichtet.

Unter 90 Gramm CO2

Unter der markanteren Motorhaube des neuen Kleinwagen arbeiten fortan laut der Zeitschrift "Auto Straßenverkehr" 1,0-Liter- und 1,2-Liter-Benziner mit jeweils drei Zylindern und 51 kW/70 PS bis 74 kW/100 PS.

Die Start-Stopp-Automatik drückt den CO2-Ausstoß in allen Varianten unter die 90-Gramm-Marke. Wer es sportlicher mag, kann sich für die GTI-Version mit einem 1,6-Liter-Turbobenziner und 147 kW/200 PS Leistung entscheiden. (mid)

Vorheriger ArtikelTauschware Wein für Porsche
Nächster ArtikelKia Naimo: Elektro-Quader für die Stadt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden