Peugeot 207 SW: Mit Sondermodell in Rente

Sondermodell "Forever"

Peugeot 207 SW: Mit Sondermodell in Rente
Zum Abschied kommt das Sondermodell Peugeot 207 SW "Forever" © Peugeot

Peugeot schickt den 207 SW auf das Altenteil. Bevor im kommenden Juni die Rente beginnt, wollen die Franzosen mit einem Sondermodell eine bleibende Erinnerung an den Kleinwagen-Kombi schaffen.

Mit dem Sondermodell "Forever" verabschiedet Peugeot den 207 SW in den Ruhestand. Der Kleinwagen-Kombi, der im Juni abgelöst wird, erhält unter anderem Klimaanlage, Panorama-Glasdach, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen und eine Audioanlage. Dazu kommen noch ein verstellbarer Beifahrersitz und das City-Paket inklusive elektrisch einklappbaren Außenspiegel und einer Einparkhilfe für hinten.

Peugeot 207 SW "Forever" startet ab 17.650 Euro

Die Preise beginnen bei 17.650 Euro für den 1,4-Liter-Benziner mit 70 kW/95 PS, der 1,6-Liter-Basisdiesel leistet 68 kW/92 PS und kostet mindestens 19.450 Euro. Alternativ stehen ein 1,8-Liter-Benziner mit 88 kW/120 PS oder ein 1,6-Liter-Diesel mit 82 kW/112 PS zur Verfügung. Den Kundenvorteil gegenüber dem gleich ausgestatteten Serienmodell beziffert Peugeot mit 780 Euro.

Vorheriger ArtikelVW CC: Schönster Passat
Nächster ArtikelErster Winter-Ansturm bringt Weihnachtsstau
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden