Peugeot legt „Limited Edition“ vom 207 CC auf

Gestraffte Ausstattungslinien

Peugeot legt „Limited Edition“ vom 207 CC auf
Die Peugeot 207 CC "Limited Edition" gibt es nur 250 Mal © Peugeot

Peugeot bietet eine Sonderserie vom 207 CC an. Jedes der insgesamt lediglich 250 Exemplare kostet mindestens 25.550 Euro.

Das Coupé-Cabriolet Peugeot 207 CC bietet der französische Hersteller erstmals mit farblich abgesetztem Dach an. Das Sondermodell "Limited Edition" ist auf 250 Exemplare begrenzt und wird ausschließlich mit dem 115 kW/156 PS starken 1,6-Liter-Direkteinspritzer angeboten. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal zu den Serienfahrzeugen ist die zweifarbige Lackierung in dunklem Metallic-Blau und dem dazu kontrastierenden silbernen Dach.

Drei statt vier Ausstattungslinien beim Peugeot 207 CC

Die Ausstattung basiert auf der hochwertigen Version "Allure", die Klimaautomatik, Bluetooth-Anbindung und Parksensoren enthält, aber auch elektrisch anklappbare Außenspiegel und Lichtautomatik beinhaltet. Das Sondermodell ist zudem mit einem JBL-Soundsystem, einem faltbaren Windschott und Einstiegsleisten aus Aluminium sowie beheizbaren Ledersitzen ausgerüstet. Die Sonderedition ist ab 25.550 Euro zu haben - eine nummerierte Plakette zwischen den Vordersitzen inklusive.

Zum neuen Modelljahr ab 1. November wird das Modellprogramm des Peugeot 207 CC gestrafft. Von vier Ausstattungslinien bleiben drei übrig: Sie heißen wie bei anderen Modellen der Marke "Access", "Activa" und "Allure". (mid)

Vorheriger ArtikelStrenge Winter sorgen für gestiegene Unfallzahlen
Nächster ArtikelAudi S8: Zwischen vier und acht Töpfen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden