Opel Zafira Tourer kostet soviel wie der Vorgänger

Auslieferung am 14. Januar

Opel Zafira Tourer kostet soviel wie der Vorgänger
Der Opel Zafira Tourer ist nicht nur praktisch. © Opel

Der neue Opel Zafira Tourer wird zum gleichen Preis wie sein Vorgänger angeboten. Die Kunden haben damit für die Großraumlimousine 22.950 Euro zu bezahlen.

Opel beginnt ab dem 14. Januar mit der Auslieferung des neuen Zafira. Das kündigte der Rüsselsheimer Hersteller jetzt an. Die dritte Generation der Großraumlimousine kostet mindestens 22.950 Euro in der Ausstattungsvariante Selection. Sie ist damit genau so teuer wie der Vorgänger, der als Zafira Family im Programm bleibt. Bei dem um 19 Zentimeter gestreckten neuen Zafira gehören nur noch fünf Sitzplätze zur Serienausstattung. Die dritte Reihe mit zwei weiteren Plätzen kostet beim Basismodell 700 Euro extra.

Opel Zafira mit drei Benzinern

Angeboten wird der neue Zafira wahlweise mit drei Benzinmotoren, die aus 1,4 und 1,8 Liter Hubraum 85 kW/115 PS bis 103 kW/140 PS schöpfen. Daneben gibt es drei Diesel mit jeweils 2,0 Litern Hubraum. Sie kommen auf 81 kW/110 PS bis 121 kW/165 PS.

Außerdem bietet Opel wieder eine Erdgasvariante mit 1,6-Liter-Motor und 110 kW/150 PS an. Der Zafira erreicht Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 208 km/h und verbraucht mit den konventionellen Motoren zwischen 4,5 und 7,2 Litern (CO2-Ausstoß: 119 bis 169 g/km). Für den Erdgas-Zafira gibt Opel einen CO2-Ausstoß von 129 g/km an. (AG/dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelAudi stellt neuen Absatzrekord auf
Nächster ArtikelBMW überflügelt sich beim Absatz selbst
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden