Neuer Opel Zafira Tourer mit Erdgasantrieb

530 Kilometer Reichweite

Neuer Opel Zafira Tourer mit Erdgasantrieb
Der Opel Zafira Tourer erhält den 1.6 CDTI ecoFlex-Motor. © Opel

Der Opel Zafira Tourer wird ab Januar des kommenden Jahres auch mit Erdgasantrieb zu bestellen sein. Die Reichweite im reinen Gasbetrieb soll 530 Kilometer betragen.

Der Opel Zafira Tourer hat auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September gerade erst seine Weltpremiere gefeiert, doch schon bieten die Rüsselsheimer ihren Familien-Van mit Erdgasantrieb an.

Der Zafira Tourer 1,6 Liter CNG Turbo ecoFLEX wird im Januar auf den Markt kommen und über eine Leistung von 110 kW/150 PS verfügen, was einem CO2-Ausstoß von 129 Gramm pro Kilometer entspricht. Das maximale Drehmoment liegt bei 210 Newtonmetern, die Höchstgeschwindigkeit bei 200 km/h. Der Durchschnittsverbrauch wird mit 4,7 Kilogramm Erdgas auf 100 Kilometern angegeben.

Vorheriger ArtikelBetrunkene Autofahrerin ruft Polizei
Nächster ArtikelRückläufiger Motorradmarkt
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden