Opel gibt Preise für Vivaro bekannt

Vier Diesel zur Auswahl

Opel gibt Preise für Vivaro bekannt
Opel bringt die neue Generation des Vivaro. © Opel

Opel hat die neue Generation des Vivaro eingepreist. Der Transporter kann ab sofort bestellt werden.

Opel hat die Preise für den neuen Vivaro bekannt gegeben. Der ab sofort bestellbare Transporter kostet mindestens 23.590 Euro netto, brutto 28.072 Euro. Dafür gibt es die Kastenwagen-Variante L1H1 (Länge 4.998 / Höhe 1.971 mm) gepaart mit dem neuen 1,6-Liter-Turbodiesel-Triebwerk mit 66 kW/90 PS und 260 Newtonmetern Drehmoment, wie der Hersteller mitteilte.

Sparsamster Opel Vivaro begnügt sich mit 5,7 Litern

Insgesamt stehen vier Dieselaggregate mit einem Spektrum zwischen 90 und 140 PS zur Auswahl. Der sparsamste Selbstzünder ist dabei der Bi-Turbo mit 88 kW/120 PS, der sich in der Kombiversion mit 5,7 Litern begnügen soll. Als Kasten fließen 0,2 Liter mehr durch die Schläuche.

Wie in der aktuellen Generation, die seit 2001 auf dem Markt ist und knapp 600.000 Mal verkauft wurde, geht auch der fast identische Renault Trafic in die Spur, während der Nissan Primastar das frühere Kleeblatt frühestens zum Jahresende wieder komplettieren wird.

Natürlich verpflanzt Opel in den Vivaro auch die IntelliLink-Infotainment-Technologie, die bereits in zahlreichen neuen Pkw zum Einsatz kommt. Daneben kann mittlere Vordersitz in einen Schreibtisch verwandelt werden. Der dazugehörige Laptop ist in einem Staufach in der Lehne des umgeklappten Beifahrersitzes untergebracht, wo zudem ein Klemmbrett lagert. (AG)

Vorheriger ArtikelAlfa Romeo Giulietta: Schöne Seiten, schwere Zeiten
Nächster ArtikelVW fällt in USA weiter zurück
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden