Opel Rocks-e: City-Stromer für 50 Euro monatlich

Opel Rocks-e: City-Stromer für 50 Euro monatlich
Der Opel Rocks-e darf nicht schneller als 45 km/h fahren. © Opel

Der Autobauer Opel will mit dem Rocks-e gerade Jugendliche an die E-Mobilität heranführen. Nun lässt sich der City-Stromer für unter 50 Euro im Monat fahren.

Wie der Rüsselsheimer Autobauer jetzt mitteilte, kann der Opel Rocks-e, der bereits ab einem Alter von 15 Jahren gefahren werden kann, für monatlich 50 Euro finanziert werden.

Opel richtet sich mit dem kleiner City-Stromer an Kundinnen und Kunden, die in der Stadt, aber vor allem auf dem Land mit einem weniger gut ausgebauten Öffentlichen-Personen-Nahverkehr emissionsfrei mobil sein wollen. Neben Jugendlichen sollen mit dem Rocks-e aber auch Lieferdienste und ältere Menschen angesprochen werden, die weiter mobil bleiben wollen.

Verschiedene Ausstattungsvarianten

Der Rocks-e ist das erste „Sustainable Urban Mobility“-Gefährt (SUM), was Opel anbietet. Für den Rocks-e, der in der Einstiegsversion 7990 Euro kostet, fällt exakt eine monatliche Rate von 49,06 Euro (2950 Euro Anzahlung) an.

Eine solche Finanzierungsrate, die auf dem Niveau eines monatlichen ÖPNV-Tickets liegt, hatte Opel bereits bei der Premiere dieses SUM in Aussicht gestellt. Für die Ausstattungsvariante TeKno (versehen mit gelben Akzenten/8790 Euro) fällt wie für den Rocks-e Klub (mit grauen Akzenten/8790 Euro) eine Rate von 59,82 Euro an.

Sonderedition für BVB-Fans

Für das limitierte Sonderedition Rocks-e 09 für Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (in Vereinsfarben/9009 Euro) werden 62,77 Euro aufgerufen. Opel bietet Laufleistungen von 5000, 10.000 und 15.000 Kilometer bei Laufzeiten von 24, 36 und 48 Monaten an.

„Mit einem Rocks-e-Startpreis von nur 7990 Euro hat Opel ein echtes Statement für den günstigen Elektro-Einstieg gesetzt. Das toppen wir jetzt noch mit einer monatlichen Finanzierungsrate, die bereits unter 50 Euro beginnt“, sagt Opel-Deutschlandchef Andreas Marx.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein