Nach einem Bericht des Manager-Managermagazins soll die einstige Henkel-Manager Tina Müller Marketing-Vorstand bei Opel werden. Duncan Aldred soll indes weiter für das Marketing verantwortlich sein.
Die frühere Henkel-Managerin Tina Müller (44) rückt nach Informationen des «Manager Magazins» voraussichtlich in den Opel-Vorstand ein. Dort solle sie als Marketing-Chefin das Image des Autobauers aufpolieren, schreibt das Magazin. Sie soll demnach die weltweite Vermarktung von Opel, Vauxhall (Großbritannien) und Buick (vor allem China) verantworten. Das Unternehmen wollte den Bericht nicht kommentieren.
Personalie auf Aufsichtsratssitzung am 26. Juni
Die Personalie stehe auf der Agenda der Aufsichtsratssitzung am 26. Juni. Die Marketingexpertin übernehme aber nur einen Teilbereich des früheren Opel-Vertriebs- und Marketingvorstands Alfred Rieck (56), der im Januar zurückgetreten war. Den Bereich Vertrieb werde weiter Duncan Aldred (42) verantworten, schreibt das Magazin. Aldred hatte Riecks Aufgaben im Januar kommissarisch übernommen. (dpa)