Opel Mokka mit neuen Ausstattungsvarianten

Bereits 100.000 Bestellungen

Opel Mokka mit neuen Ausstattungsvarianten
Der Opel Mokka sorgt für viele Bestellungen. © AG/Mertens

Der Opel Mokka kommt bei den Kunden gut an. Nach nur sieben Monaten liegen bereits 100.000 Bestellungen für den kleinen SUV vor. Nun bieten die Rüsselsheimer neue Ausstattungsvarianten an.

Der Opel Mokka kommt bei den Kunden an. Sieben Monate nach seinem Marktstart liegen für den Subkompakt-SUV des Rüsselsheimer Autobauers bereits 100.000 Bestellungen vor. Der kleine Geländewagen kommt dabei vor allem bei den Kunden in Deutschland, Russland, England, Italien und Frankreich besonders gut an.

Damit der Mokka in der Käufergunst auch weiter angesagt bleibt, bietet Opel nun den 140 PS starken 1,4-Liter-Turbobenziner nun auch als Fronttriebler in Kombination mit einer Sechsstufen-Automatik an. Bislang war diese Variante nur mit Allradantrieb und manuellem Sechsganggetriebe zu bestellen gewesen. Diese Motor-Getriebe-Kombination kommt auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,7 Liter (CO2-Wert 158 g/km) auf 100 Kilometer. Den Sprint auf Tempo 100 absolviert der Mokka in 10,7 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit ist bei 187 km/h erreicht.

Neues Infotainment-System

„Der Opel Mokka ist nur wenige Monate nach seinem Marktstart ein verlässlicher Erfolgsgarant – er kommt bei Kunden wie beim Fachpublikum gleichermaßen gut an“, sagte Opel-Vertriebschef Duncan Aldred. „Damit sich sein Weg nach oben unbeirrt fortsetzt, machen wir den Mokka mit neuen Antrieben und hochwertigen Infotainment-Angeboten noch attraktiver – und ziehen so zusätzliche Kundengruppen an.“

So halten im Mokka auch die neuen Infotainment-Systemen Radio CD 600 IntelliLink und Navi 950 Europa IntelliLink Einzug. Mit dem neuen Audiosystem kann nicht nur über einen sieben Zoll großen Farbbildschirm die Rückfahrkamera eingespielt werden, sondern über das Smartphone via Bluetooth telefoniert und Audiostreaming betrieben werden. Damit der Mokka im Alltag noch schneller auffällt, bietet Opel ihn nun auch mit der neuen Metallic-Lackierung „India Orange“ an. Die Preise für den 1,4-Liter-Turbobenziner mit Sechsstufen-Automatik beginnen bei 23.480 Euro. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden