Indizien für Opel Mini

Kleinwagen

Indizien für Opel Mini
Bislang Opels Kleinster: der Agila © Foto: Opel

Opel plant nach Informationen des Onlineportals von „Auto, Motor und Sport“ einen Kleinstwagen zum Preis von 8.000 Euro. Der „Billigheimer“ könnte 2012 gegen den VW Up antreten.

Einen dreitürigen Kleinstwagen will Opel nach Informationen des Onlineportals von "Auto, Motor und Sport" Ende des Jahres 2012 zum Preis von 8.000 Euro anbieten. Mit dem Mini-Auto auf Basis der vor einigen Jahren auf dem Genfer Salon präsentierten Studie "Trixx" könnten die Rüsselsheimer gegen den VW Up antreten.

Konkurrenz schläft nicht

Die Wolfsburger bringen ihren Lupo-Nachfolger zum Jahreswechsel 2011/2012 auf den Markt. Als Antriebsoption für den kleinen Opel mit dem Arbeitstitel "Allegra" könnte neben kleinvolumigen sparsamen Verbrennungsmotoren auch ein Elektro- oder Hybridantrieb infrage kommen. (mid)

Vorheriger ArtikelRenault Wind Gordini debütiert in Genf
Nächster ArtikelPorsche Panamera ohne Diesel
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden