Neue Automatik für Mini-Van Opel Meriva

Preis deutlich unter 20.000 Euro

Neue Automatik für Mini-Van Opel Meriva
Der Opel Meriva erhält ein neues Automatikgetriebe. © Opel

Der Opel Meriva erhält in Kombination mit dem 1.4 Liter Turbobenziner eine neue Sechsgangautomatik. Das neue Getriebe der Rüsselsheimer soll sich durch eine höhere Effizienz und kürzere Schaltzeiten auszeichnen.

Der Opel Meriva mit dem 120 PS starkem 1.4 Liter-Turbobenziner ist nun mit einem neuen Automatikgetriebe bestellbar. Wie das Unternehmen am Montag in Rüsselsheim mitteilte, soll sich das neue Sechsganggetriebe durch eine erhöhte Effizienz und kürzere Schaltzeiten auszeichnen. So soll der Zeitbedarf der Schaltvorgänge um bis zu 40 Prozent reduziert worden sein. Daneben soll auch das Geräusch- und Vibrationsverhalten zurückgegangen sein.

Opel Meriva verbraucht 7,2 Liter

Die 1.4 Liter-Turbo-Variante des Opel Meriva verfügt über ein maximales Drehmoment von 200 Newtonmeter, das bereits ab 1750 Umdrehungen zur Verfügung steht. In 11,9 Sekunden ist Tempo 100 erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h. Dank des neuen Getriebes soll sich der Durchschnittsverbrauch auf nur 7,2 Liter auf 100 Kilometer belaufen. Das entspricht einem CO2-Wert von 169 Gramm pro Kilometer. Der Preis für den Meriva als 1.4er mit Automatikgetriebe beginnt bei 19.610 Euro.

Das neue automatisierte Sechsgang-Getriebe ist auch für den 110 PS starken 1.7 CDTI im Angebot, der mit 20.190 Euro in der Preisliste steht. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden