Günstiger Einstiegspreis für Opel Meriva

Effiziente Motoren für Mini-Van

Günstiger Einstiegspreis für Opel Meriva
Der Opel Meriva gehört zu den Gewinnern des TÜV Reports. © Opel

Opel wird den neuen Meriva zu einem Preis von 15.990 Euro auf den Markt bringen. Damit kostet der Mini-Van knapp 700 Euro weniger als das Vorgängermodell. Er wird mit neuen, effizienten Motoren angeboten.

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel wird den neuen Meriva für einen Einstiegspreis von 15.990 Euro anbieten. Der Mini-Van kostet rund 700 Euro weniger als das Vorgängermodell und kann ab sofort bestellt werden, wie der Hersteller mitteilte. Für diesen Preis bekommt der Kunde den 1.4-Liter-Benziner mit 100 PS in der Einstiegsvariante Selection mit einem manuellen Fünfgangschaltgetriebe, elektrischen Außenspiegeln und elektrischen Fensterhebern vorn.

Der Meriva Edition mit dem 1.4-Liter-Turbo mit 120 PS beginnt bei 19.450 Euro und verfügt serienmäßig über einen Geschwindigkeitsregler, Lederlenkrad und das Infotainment-System CD 400 mit Lenkradfernbedienung und Aux-In-Anschluss. In der Ausstattungsvariante Innovation ist der Meriva mit dem neuen Infotainment-System IntelliLink CD 600 inklusive sieben Zoll großem Farbdisplay ausgestattet. Zudem weist der Meriva in dieser Ausstattungsvariante mit energiesparenden LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten sowie innovativem Kurven- und Abbiegelicht auf.

Neuer 1.6 CDTI auch für Meriva

Wie Opel-Marketing-Direktor Andreas Marx sagte, verfüge der neue Meriva neben seinem beliebten Flexibilitätskonzept und dem innovatiben Intelli-Link-System über Motoren, die bereits heute die strenge künftige Euro-6-Abgasnorm erfüllen. "Auf diese Weise wird der neue Meriva für Käufergruppen noch attraktiver, die auf einen universell einsetzbaren, dabei aber komfortablen und hochmodernen Kompaktvan umsteigen wollen – und das mit einer Preis-Wert-Verbesserung von fünf Prozent", so Marx.

Zu den Motoren, die auch im neuen Meriva zum Einsatz kommen, gehört auch der neu entwickelte 1.6 CDTI, der bislang nur im Zafira Tourer zum Einsatz kam und über eine Leistung von 136 PS und 320 Newtonmeter maximales Drehmoment verfügt. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden