Viel Farbe für den Opel Meriva

"Color Edition"

Viel Farbe für den Opel Meriva
Der Opel Meriva kommt bei den Kunden gut an. © Opel

Opel eröffnet für den Meriva eine neue Ausstattungslinie. Fünf Farben stehen in der „Color Edition“ zur Auswahl, beim Dach aber hat sich der Autohersteller aus Rüsselsheim festgelegt.

In der neuen Ausstattungslinie "Color Edition" zeigt sich der Opel Meriva von seiner glänzenden Seite. Der Van ist in den fünf Farben Weiß, Rot, Grau, Silber und Henna erhältlich, die alle mit einem hochglanzschwarzen Dach kontrastieren. Außerdem mit an Bord sind unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallräder, eine Klimaanlage, ein CD-Radio und ein Tempomat. Die Preisliste beginnt bei 19.570 Euro.

Bereits 120.000 Mal ausgeliefert

Seit seinem Marktstart im vergangenen Jahr wurde der aktuelle Meriva mit seinen charakteristischen, gegenläufig öffnenden Türen europaweit 120.000 Mal ausgeliefert. Die Motorenpalette des Opels umfasst einen 1,4-Liter-Benziner mit Leistungsstufen von 74 kW/100 PS bis 103 kW/140 PS sowie zwei Diesel mit 1,3 und 1,7 Litern Hubraum und Leistungswerten zwischen 70 kW/95 PS und 96 kW/130 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelBMW-Motorradchef neuer ACEM-Präsident
Nächster ArtikelHohe Produktionsausfälle für japanische Autohersteller
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden