Auszeichnung für Opel Manta GSe ElektroMod

Festival Automobile International

Auszeichnung für Opel Manta GSe ElektroMod
Der Opel Manta GSe ElektroMOD verbindet Klassik mit Moderne. © Opel

Der Opel Manta GSe ElektroMod hatte im vergangenen Jahr für viele Schlagzeilen gesorgt. Nun wurde der Neoklassiker ausgezeichnet.

Die Jury des Festival Automobile International würdigte den Opel Manta als „gelungene Neuinterpretation eines historischen Modells“. Die Juroren setzen sich aus zwölf Experten aus der Automobilsport, Architektur, Mode, Design sowie der Kultur- und Medienbranche zusammen.

Die Rüsselsheimer können sich mit diesen Auszeichnung bestätigt sehen, den Manta GSe ElektroMOD auf die Räder gestellt zu haben. „Er ist eine Legende, die von Rüsselsheimer Automobilenthusiasten mit viel Liebe zum Detail fit für die Zukunft gemacht wurde. Ein echtes Brand Statement: mutig, klar – und aufregend anders“, so Opel in einer Pressemitteilung.

Auszeichnung auch für DS4 und BMW i Vision

Mit seinem neongelben Lack und der schwarzen Motorhaube sowie seinen Details wie dem Opel Pixel-Vizor erweist sich der Manta GSe als Eyecatcher. So wie er unter dem Blechkleid einen Elektromotor hat, ist auch der Innenraum in der Neuzeit angekommen. Dort bietet sich dem Betrachter die aktuelle Digitaltechnik, die Opel auch sonst in seinen Fahrzeugen einsetzt.

Das Festival Automobile International fand bereits zum 37, Mal in Paris statt und vergab in den verschiedenen Kategorien Auszeichnungen. So wurde beispielsweise der DS4 als das „schönste Auto des Jahres“ gekürt und der BMW i Vision Circular Concept erhielt den „Grand Prize Creativ Experience“. Als das „schönste Konzeptcar des Jahres“ wurde der Renault 5 Prototype geehrt.

Keine Beiträge vorhanden