Orangener Opel Ampera für niederländisches Königspaar

Zu Besuch in Rüsselsheim

Orangener Opel Ampera für niederländisches Königspaar
Opel-Chef Neumann (l.) überreicht dem Königspaar einen orangenen Ampera. © Opel

Der niederländische König Willem-Alexander und seine Ehefrau haben den Autobauer Opel in Rüsselsheim besucht. Vorstandschef Karl-Thomas Neumann überreichte dem Paar ein handlackiertes Modell eines Ampera.

Der neue niederländische König Willem-Alexander und seine Gattin Máxima haben am Dienstag im Rahmen eines Arbeitsbesuches der Rüsselsheimer Autobauer Opel besucht. Am Firmensitz präsentierte Opel-Chefdesigner Malcom Ward dem Königspaar in Begleitung des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier (CDU) die streng geheimen Prototypen des neuen Opel Insignia, der im September auf der IAA seine Weltpremiere feiern wird.

Ampera gehört in Nederlanden zum Straßenbild

Am Ende des einstündigen Besuchs überreichte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann dem Königspaar ein in orange handlackiertes Modell eines Opel Ampera. „Die Niederlande übernehmen in Sachen Ökologie und Nutzung regenerativer Energien eine Vorreiterrolle. So haben sich Willem-Alexander und Máxima nach dem Besuch in unserem Design-Center mit besonderem Interesse über nachhaltige Mobilität informiert“, sagte Neumann. „Unser voll alltagstaugliches Elektroauto Ampera findet gerade in den Niederlanden großen Anklang. In keinem anderen europäischen Land wurden und werden mehr Ampera verkauft.“

Opel-Chef Neumann und das niederländische Königspaar.
Ein Opel Ampera in orange Opel

Wie Opel-Vorstandschef Neumann hinzufügte, hätte der Besuch auch im Zeichen eines Meinungs- und Gedankenaustauschs zum Thema nachhaltiger Mobilität gestanden. Wie der Autobauer am Dienstag mitteilte, hätte sich Königin Máxima besonders von den 500 Kilometern Reichweite des Opel Ampera beeindruckt gezeigt. „Der Ampera gehört bei uns längst zum Straßenbild.“ Die Niederlande fördern mit einem steuerlichen Anreizprogamm den Kauf von Elektroautos. (AG)

Keine Beiträge vorhanden