Opel zum vierten Mal in Folge innovativste Marke

Plus X Award

Opel zum vierten Mal in Folge innovativste Marke
Plus X Award-Präsident Donat Brandt (l.) und Opels Marketing-Direktor Andreas Marx © Opel

Opel ist beim 12. Plus X Award zum vierten Mal in Folge zur innovativsten Marke im Autobereich gekürt worden. Auch Modelle und Technologien der Rüsselsheimer wurden ausgezeichnet.

Opel hat beim 12. Plus X Award zum vierten Mal in Folge seit 2012 den Titel „Most Innovation Brand“ gewonnen. Bei der Wahl, die am 11. Juli vom Fernsehsender Anixe ausgestrahlt wird, konnten die Rüsselsheimer insgesamt 34 Gütesiegel in sechs verschiedenen Kategorien – von High Quality und Innovation bis zu Funktionalität und Ökologie einheimsen, wie der Hersteller mitteilte. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen. Sie zeigen eindrucksvoll, dass wir unseren Kunden Top-Produkte und wegweisende Innovationen bieten“, sagte Andreas Marx, Direktor Marketing Opel Deutschland, auf der festlichen Preisübergabe im Gebäude des Ersten Deutschen Bundestages in Bonn.

Auch Opel Karl, Vivaro und Zafira Tourer ausgezeichnet

So wurde neben dem Titel der innovativsten Marke der Vivaro zum „Nutzfahrzeug des Jahres“ und der Zafira Tourer zum „Van des Jahres“ und der Karl zum „Kleinstwagen des Jahres 2015/2016“ gewählt. „Insbesondere freut es uns natürlich, dass die internationale Fachjury unseren brandneuen Opel Karl aus dem Stand zum Kleinstwagen des Jahres gewählt hat. Er markiert den neuen Einstieg in die Opel-Welt und zeigt aufs Beste, was wir unter Demokratisierung von Technologie verstehen. Er verfügt über zahlreiche Assistenzsysteme höherer Fahrzeugklassen – und das für jeden zum kleinen Preis erschwinglich“, so Marx weiter.

Neben den Modellen wurden auch die Techniken ausgezeichnet. Dank des neuen Dieselmotors – bei Opel zärtlich Flüsterdiesel genannt – wurden der Mokka, Corsa, Insignia und Zafira Tourer als besonders umweltfreundlich bewertet. (AG)

Vorheriger ArtikelPorsche beendet Produktion des 918 Spyder
Nächster ArtikelAssistenzsysteme als neue Lebensretter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden