Opel Grandland X mit neuem Top-Benziner

Opel Grandland X mit neuem Top-Benziner
Opel verschafft dem Grandland X mehr Power © Opel

Opel verschafft dem Grandland X eine neue Top-Motorisierung. Der 1,6 Liter große Turbobenziner verspricht Sportlichkeit und Effizienz.

133 kW/180 PS sowie 250 Newtonmeter ab 1750 Umdrehungen stehen beim Direkteinspritzer zur Verfügung. Damit absolviert der mit einer Acht-Stufen-Automatik ausgestattete Geländegänger den Sprint in acht Sekunden und erreicht die Höchstgeschwindigkeit bei 222 Stundenkilometern.

Dabei soll sich der Ottomotor mit 7,1 bis acht Litern auf 100 Kilometern laut WLTP begnügen. Eine moderne Abgasnachbehandlung sowie ein Benzinpartikelfilter vermindern den Ausstoß von Emissionen.

Grandland X erster Plugin-Hybrid aus Rüsselsheim

Das SUV nimmt bei den Rüsselsheimern eine Schlüsselrolle ein. Das SUV wird als Grandland X PHEV das erste Plugin-Hybrid-Fahrzeug im Portfolio von Opel sein. Noch in diesem Halbjahr soll der Bestellstart erfolgen.

Vorheriger ArtikelSorgenfreier BMW X 1 dank betagter Kundschaft
Nächster ArtikelGerichtsbeschluss: VW muss Dieselauto zurücknehmen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein