Opel schließt Partnerschaft mit Galatasaray Istanbul

Engagement im Fußball

Opel baut sein Engagement im Fußball weiter aus. Nachdem der Rüsselsheimer Autobauer bereits Partner von fünf Bundesliga-Clubs ist, schloss die GM-Tochter nun einen Kontrakt mit Galatasaray Istanbul.

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel baut sein Engagement im Fußball weiter aus. Nachdem die GM-Tochter in der Fußball-Bundesliga bereits Partner von Borussia Dortmund, Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und dem FSV Mainz 05 ist, schloss der Autobauer nun einen Kontrakt mit Champions-League-Teilnehmer Galatasaray Istanbul. Der türkische Topverein trifft an diesem Dienstag im Viertelfinalrückspiel der Königsklasse auf Real Madrid. Erst kürzlich hatte Opel eine Partnerschaft mit dem niederländischen Traditionsverein Feyenoord Rotterdam bekannt gegeben.

Opel plant weitere Schritte im Fußball

„Opel und Fußball - das passt. Die Verbindung steht für Markenwerte wie Dynamik, Leistung und Leidenschaft. Galatasaray Istanbul ist ein wichtiges Element, insbesondere im Hinblick auf die wachsenden Märkte in Osteuropa“, sagte Opel-Strategievorstand Thomas Sedran. Wie der Manager hinzufügte, werde dies nicht der letzte Schritt von Opel im Bereich des Fußball-Sponsorings gewesen sein.

Wie Galatasarays Klubpräsident Ünal Aysal sagte, sei man glücklich über diese professionelle Kooperation und freue sich auf zahlreiche gemeinsame Erfolge. Das Engagement für Opel im Fußball zahlt sich bereits aus. Durch die Werbespots mit Dortmunds Trainer Jürgen Klopp sind die Imagewerte von Opel bereits deutlich angestiegen, wie Marketing-Direktor Andreas Marx unlängst im Interview mit der Autogazette gesagt hatte. Neben dem Fußball engagiert sich der Autobauer zudem auch wieder im Motorsport (AG)

Vorheriger ArtikelVW mit leichtem Absatz-Rückgang
Nächster ArtikelBMW mit neuem Bestwert im März
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden