Dritte Station für Flinkster Campus

An der Hochschule Furtwangen

Dritte Station für Flinkster Campus
Ein Opel Combo steht nun auch an der Hochschule Furtwangen. © AG/Flehmer

Gut eineinhalb Jahre nach dem Start hat das Carsharing-Projekt Flinkster Campus einen neuen Standort eingerichtet. Für kleines Geld können die Studenten der Hochschule Furtwangen einen Opel Combo mieten.

Das Carsharing-Projekt Flinkster Campus kann nun auch an der Hochschule Furtwangen genutzt werden. Das im Mai 2012 an der Fachhochschule Trier gestartete Pilotprojekt der Bahntochter DB Rent in Kooperation mit Opel ist zudem seit Januar 2013 an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel aktiv. Die Studenten der jeweiligen Hochschule können sich bei einem speziellen "Campuscapitän" registrieren lassen und anschließend für kleines Geld das jeweilige Fahrzeug mieten.

Opel Combo für 1,50 Euro pro Stunde

Für die 3400 Studenten der Hochschule Furtwangen hat Opel einen Combo zur Verfügung gestellt, der schon für 1,50 Euro pro Stunde zuzüglich einer Verbrauchspauschale von 0,20 Euro pro Kilometer gefahren werden kann. Die Autos können über die Webseite oder über eine spezielle iPhone-App reserviert werden.

Die beim Flinkster Campus registrierten Studenten haben zudem Zugriff auf die rund 3100 Fahrzeuge im gesamten Flinkster-Netz und erhalten dort einen Nachlass über zehn Prozent, wie DB Rent mitteilte. (AG)

Vorheriger ArtikelSemiaktives Fahrwerk für BMW R 1200 GS
Nächster ArtikelHyundai-Forschungschef tritt zurück
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden