Opel hat den Cascada eingepreist. Das 4,70 Meter lange Cabriolet wird im April in den Markt eingeführt werden.
Opel hat die Preise für den Cascada bekanntgegeben. So startet das ab sofort bestallbare Cabriolet, das seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon im März begeht, bei 25.945 Euro und kommt im April in den Handel. "Der Cascada ist nach dem kompakten SUV Mokka und dem Lifestyle-Opel Adam der nächste Höhepunkt unserer Produktoffensive. Er bietet Open-Air-Fahrgenuss in Premiumqualität – vom Design über die Technologien bis zur Ausstattung – und das zu einem attraktiven Preis", sagt der stellvertretende Opel-Vorstandsvorsitzende Thomas Sedran.
Opel Cascada öffnet und schließt in 17 Sekunden
Bereits in der Einstiegsvariante verfügt der 4,70 Meter lange offene Viersitzer serienmäßig über Ausstattungsmerkmale wie Easy Entry-Einstiegshilfe, Klimaanlage und Radio. Zehn Außen- und drei Lackfarben lassen viel Raum für Kombinationen.
Das Stoffdach selbst lässt sich per Knopfdruck bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h innerhalb von 17 Sekunden öffnen und schließen. Bei geöffnetem Dach ist Platz für 280 Liter Kofferraumvolumen, im geschlossenen Zustand sind es 100 Liter mehr. Ebenso serienmäßig ist das Hochleistungsfederbein HiPerStrut an der Vorderachse montiert, um über Traktion den Fahrspaß zu erhöhen.
Zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für Opel Cascada
Zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten sind zudem vorhanden. Neben den Rädern in zehn unterschiedlichen Designs bis zu einer Größe von 20 Zoll sind ebenso wählbar wie vier Ausstattungstrims für den Innenraum, teilte der Hersteller mit.
Für den Infotainment- und Navigationsbereich stehen drei optionale Systeme zur Wahl, weitere Fahrerassistenz-, Schutz- und Komforteinrichtungen wie der Premium-Ergonomiesitz mit AGR-Zertifikat für Fahrer und Beifahrer sind je nach Größe des Geldbeutels im Angebot.
Topdiesel für Opel Cascada folgt später
Als Basismotor steht der 1,4-Liter-Turbobenziner mit 88 kW/120 PS zur Verfügung. Für mindestens 28.245 Euro kommt der 125 kW/170 PS starke 1,6-Liter-SIDI-Turbo der komplett neuen Motorengeneration mit Benzin-Direkteinspritzung zum Einsatz.
Bei den Dieselmotoren steht zum Marktstart der 121 kW/165 PS starke 2.0 CDTI ecoFLEX im Angebot, der sich mit 5,2 Litern auf 100 Kilometern begnügen soll. Später folgt dann der 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX mit 143 kW/195 PS. (AG/TF)