Electric Avenue: Opel mit 20 Ampera am Start

Messeauftritt in Friedrichshafen

Electric Avenue: Opel mit 20 Ampera am Start
Das Elektroauto Opel Ampera © Opel

Opel ist auf der „Electric Avenue“ in Friedrichshafen mit der größten Flotte an Elektroautos vertreten, die es bislang auf dieser Leitmesse für nachhaltige Mobilität gegeben hat. Insgesamt werden 20 Ampera im Einsatz sein.

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel wird auf der „Electric Avenue“ vom 17. bis zum 20. Mai in Friedrichshafen mit der größten Flotte an Elektroautos vertreten sein, die es bisher auf dieser Leitmesse für nachhaltige Mobilität gegeben hat. Insgesamt schickt Opel 20 Fahrzeuge seines innovativen Elektroautos Ampera an den Start.

Alltagstest mit Opel Ampera

Auf der Messe wird Besuchern die Möglichkeit geboten, Testfahrten mit dem Ampera zu unternehmen und die Alltagstauglichkeit des Elektroautos zu testen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht dabei ein „24 Stunden E-Mobilitätstest“. Dabei werden laut einer Mitteilung von Opel Sportler, Politiker und andere bedeutende Prominente den Ampera 24 Stunden unter Alltagsbedingungen testen.

Der Opel Ampera verfügt über einen Elektromotor, mit den sich Reichweiten zwischen 40 und 80 Kilometer rein elektrisch zurücklegen lassen. Sobald die Energie in den Lithium-Ionen-Batterien erschöpft sind, springt ein Verbrennungsmotor an, der über einen den Elektromotor weiter mit Strom versorgt und Reichweiten bis zu 500 km ermöglicht. (AG)

Vorheriger ArtikelVW bringt Sondermodell Cross Polo Urban White
Nächster ArtikelVW unverändert auf Wachstumskurs
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden