Valentino Rossi kreiert Opel Adam

Sondermodell als Einzelstück

Valentino Rossi kreiert Opel Adam
Opel Adam "Vale for Charity" neu

Der frühere Motorradweltmeister Valentino Rossi hat gemeinsam mit dem Stardesigner Aldo Drudi einen speziellen Opel Adam entworfen. Der „Opel Adam & Vale for Charity“ wird zugunsten eines Kinderkrankenhauses in Florenz versteigert.

Valentino Rossi begibt sich unter die Designer. Gemeinsam mit dem italienischen Stardesigner Aldo Drudi hat der frühere Motorrad-Weltmeister und Opel-Markenbotschafter den "Opel Adam & Vale for Charity" entworfen. Das sehr bunt ausgefallene Einzelstück wird im Dezember im Rahmen eines Spendenprojekts zu Gunsten des Meyer-Kinderkrankenhauses in Florenz versteigert, wie der Hersteller aus Rüsselsheim mitteilte.

Drei Monate Arbeit am Opel Adam

Die beiden Landsmänner haben bereits in der Vergangenheit zusammen gearbeitet. So hat Drudi Helm und Lederkombis für den Motorrad-Profi entworfen, die ebenso schillernd ausgefallen sind wie nun der Kleinwagen. Trotzdem habe es "ewig gedauert, bis der Adam soweit war", sagt Drudi, "wir haben zig Vorschläge erarbeitet, nur um dann doch wieder alles über den Haufen zu werfen. Sehr anstrengend das Ganze – aber das war es wert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen."

Drei Monate haben die Arbeiten an dem Kleinwagen gedauert. Fließende Muster und grell-bunte Akzente kennzeichnen die Karosserie, die Ledersitzbezüge sind von Dainese hergestellt. "Wir freuen uns, dem Meyer-Kinderkrankenhaus mit diesem Auto helfen zu können. Und wir hoffen natürlich, dass die Menschen kräftig für dieses einzigartige Fun-Mobil bieten", so Rossi und Drudi unisono. (AG)

Vorheriger ArtikelOldtimer-Import wird günstiger
Nächster ArtikelHonda nennt Preise für Civic Tourer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden