ADAC: Sinkende Spritpreise

Diesel im Vergleich zu teuer

ADAC: Sinkende Spritpreise
Die Kraftstoffpreise sind gesunken © dpa

Die fallenden Ölpreise sind an den Tankstellen angekommen. Allerdings erwartet der ADAC, dass während der Sommerzeit wieder mehr Geld für den jeweiligen Kraftstoff ausgegeben werden muss.

Nach der Mineralölwirtschaft meldet auch der ADAC sinkende Spritpreise. Wie Berechnungen des Autoclubs ergaben, müssen Fahrer an den Zapfsäulen in Deutschland im Schnitt derzeit 1,502 Euro je Liter Super E10 bezahlen, 3 Cent weniger als in der Vorwoche. Das teilte der ADAC am Mittwoch in München mit.

Preisanstieg erwartet

Auch Diesel wurde deutlich billiger. Für einen Liter des Selbstzünderkraftstoffs sind 1,384 Euro fällig, 4,4 Cent weniger als vergangene Woche. Allerdings sei der Preisunterschied zwischen Benzin und Diesel weiter zu gering, kritisierte der Autoclub. Angesichts der bevorstehenden Sommerreisewelle erwartet der ADAC zudem, dass die Spritpreise in den kommenden Wochen wieder anziehen werden. (dpa)

Vorheriger ArtikelCarsharing in Europa immer beliebter
Nächster ArtikelSaab zahlt Mitarbeitern ausstehende Gehälter
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden