Rundumblick für Nissan Qashqai 360

Neue Ausstattungsvariante

Rundumblick für Nissan Qashqai 360
Eine 360 Grad-Kamera sorgt für gute Übersicht im Nissan Qashqai. © Nissan

Nissan verschafft dem Fahrer im Qashqai den Rundumblick. Mit der neuen Kamera wird nicht nur das Einparken zum Kinderspiel.

Nissan bietet für seinen Crossover Qashqai eine neue Ausstattungsvariante an, die sich im doppelten Wortsinn sehen lassen kann. Denn neben einer hochwertigen Ausstattung inklusive 18-Zoll-Räder, schwarzer Dachreling, schwarzen Spiegelklappen und Panorama-Glasdach verfügt der Japaner über eine 360-Grad-Kamera.

Zentimetergenaue Navigation im Nissan Qashqai

Der Around View Monitor (AVM) projiziert mit Hilfe von vier Kameras eine 360-Grad-Ansicht aus der Vogelperspektive auf den zentralen Monitor im Innenraum. Dadurch lässt sich nicht nur exakt einparken, sondern auch in schwerem Gelände zentimetergenau navigieren. Den Preisvorteil zum Basismodell beziffert Nissan für die 360-Grad-Variante auf 900 bis 1200 Euro. Neben der kurzen Karosserievariante steht auch der längere Qashqai+2 zur Wahl. Die Preise beginnen bei 24.040 Euro, der +2 startet bei 25.500 Euro.

Das neue Modell, das die bisherige Variante i-Way ablöst, ist für alle Motoren zwischen 81 kW/110 PS und 110 kW150 PS zu haben, darunter vier Diesel, sowie mit Front- und Allradantrieb. Im Innenraum unterscheidet sich die neue Variante von den normalen Modellen unter anderem durch Teillederbezüge, schwarz lackierte Schalthebel-Konsole und Türgriffe sowie einer Alu-Pedalerie. (SP-X)

Vorheriger ArtikelNeue Dream Team-Familie von Kia
Nächster ArtikelVW strebt Beherrschungsvertrag bei MAN an
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden