Nissan Hi-Cross: Großer Qashqai

Neuer Crossover

Nissan Hi-Cross: Großer Qashqai
Der Nissan Hi-Cross wird in Genf gelüftet © Nissan

Während die meisten Hersteller zu den Kompakt-SUV tendieren, wählt Nissan den Weg in die umgekehrte Richtung. Die Studie Hi-Cross ist eine größere Variante des sehr erfolgreichen Qashqai.

Mit einem neuen Crossover-Modell will Nissan nun den Erfolg des Qashqai eine Klasse höher wiederholen. Einen ersten Ausblick auf das neue SUV gibt die Studie Hi-Cross Concept, die auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März) Premiere feiert.

Nissan Hi-Cross als dynamische Alternative

Weitere Details nennt Nissan erst auf der Messe. Bislang bieten die Japaner oberhalb des kompakten Qashqai den kantigen Allrader X-Trail an, der äußerlich mehr mit einem richtigen Geländewagen als mit einem SUV gemein hat. Der Hi-Cross könnte sich künftig als dynamischere Alternative in die Modellpalette einordnen. (SP-X)

Vorheriger ArtikelBentley Mulsanne Mulliner: Reine Chefsache
Nächster ArtikelSkoda Octavia Combi RS Diesel: Kleine Prise Unvernunft
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden