Nissan Pathfinder: Für alles gewappnet

Für Russland entwickelt

Nissan Pathfinder: Für alles gewappnet
Der neue Nissan Pathfinder © Nissan

In Russland entwickelt und für russische Straßenverhältnisse ausgelegt, stellt Nissan in Kürze den neuen Pathfinder vor. Die Moskau Motor Show Anfang September ist der beste Ort dafür.

Nach Qashqai und X-Trail bringt Nissan auch einen neuen Pathfinder. Premiere hat der Geländewagen auf der Moskau Motor Show. Der Ort des Debüts ist bewusst gewählt. Das Fahrzeug ist besonders für den russischen Marktentwickelt worden.

Gleichzeitig sei die vierte Generation der Baureihe auch das erste in Russland produzierte Hybridfahrzeug. Dank Allradantrieb und X-Tronic Automatikgetriebe wäre das Fahrzeug für alle Straßenbedingungen gewappnet, teilt der Hersteller mit.

Kooperation mit Lada

Neben einem 3,5 Liter großen Benziner wird der Pathfinder erstmals mit einem Hybridantrieb aus E-Motor und einem 2,5-Liter-Benziner angeboten. Parallel zum Offroader wird in Moskau der im russischen Izhevsk produzierte Nissan Sentra vorgestellt. Die Limousine mit 1,6-Liter-Benzionmotor hat eine hohe Bodenfreiheit und wurde in enger Zusammenarbeit mit Lada entwickelt. Als zweites von drei lokalen Modellen der Untermarke debütiert der Datsun Mido. Er basiert auf dem Lada Kalina. (AG)

Keine Beiträge vorhanden