Nissan enthüllt Sportlimousine

In Detroit

Nissan enthüllt Sportlimousine
Das Nissan Sport Sedan Concept feiert Premiere in Detroit. © Nissan

Nissan präsentiert auf der North American Auto Show in Detroit ein neues Konzeptfahrzeug. Die Sportlimousine weist auf die neue Designlinie des Unternehmens hin.

Nissan weist auf der North American Auto Show in Detroit vom 18. bis 26. Januar auf das Design der Zukunft hin. Das Nissan Sport Sedan Concept soll dabei die optischen Gene eines Sportwagens auf Limousinen übertragen, wie der Hersteller mitteilte.

Nissan mit unterschiedlichen Designrichtungen

Zudem feiern die Konzeptfahrzeuge IDx Freeflow und IDx Nismo ihre Premiere in Nordamerika. Die beiden Studien, die Ende 2013 auf der Tokyo Motor Show ihre Weltpremiere feierten, sollen die unterschiedliche Herangehensweisen für die Designentwicklung künftiger Modelle repräsentieren.

Während die eine Studie den Lifestyle-Charakter betont, ist das andere Konzeptfahrzeug voll und ganz auf Sportlichkeit ausgelegt. (AG)

Vorheriger ArtikelPeugeot 308 SW: Kompakt-Kombi ab Frühling
Nächster ArtikelRenault hofft auf Trendwende
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden